CONATIVE - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

generelle FAQs

Was ist das CONATIVE Content Netzwerk?

Das CONATIVE Content-Netzwerk ist ein Netzwerk von hochwertigen Seiten auf denen die Ausspielung der CONATIVE Content Editorials möglich ist. Werbetreibende können eine beliebige Anzahl von Seiten für die Ausspielung der CONATIVE Content Editorials buchen.

Was sind CONATIVE Content Editorials?

CONATIVE Content Editorials sind eine neuartige Werbeform, die es Werbetreibenden ermöglicht Markenbotschaften direkt auf passenden Seiten auszuspielen. 

Wer ist DEFINE MEDIA?

DEFINE MEDIA ist die Firma, die hinter den CONATIVE Content Editorials steht. Seit 2007 hat sich die Firma auf den Aufbau von Vertical Networks spezialisiert und mit PETSPOT das größte deutschsprachige Netzwerk zum Thema Tiere aufgebaut. Seit 2013 beschäftigt sich eine eigene Abteilung mit dem Thema Content / Native Advertising. Aus diesem Fachwissen haben wir uns im Mai 2014 entschieden ein neues Werbeprodukt für gutes Content Marketing zu entwickeln – die CONATIVE Content Editorials.

Publisher FAQs

Wie kann ich die CONATIVE Content Editorials auf meiner Seite ausspielen?

Um als Publisher die CONATIVE Content Editorials auf Ihrer eigenen Seite zu integrieren, müssen Sie sich zunächst auf unserem Portal registrieren. Sobald Ihr Account freigeschaltet wurde, können sie Werbeflächen für Ihre Webseite beantragen. Sie bekommen dann innerhalb von 48 Stunden den nötigen Ad Tag zugeschickt, den Sie auf Ihrer Seite einbauen können. Ab diesem Zeitpunkt kann die Werbefläche Ihrer Seite dann von Werbetreibenden gebucht werden.

Was sind die Voraussetzungen um die CONATIVE Content Editorials auf meiner Seite zu nutzen?

Wir spezialisieren uns darauf hochwertige Umfelder mit hochwertiger Werbung zu beliefern. Aus diesem Grund ist eine Voraussetzung für den Einbau der CONATIVE Content Editorials auf Ihrer Seite eine Mindestgröße von ca. 10.000 Besuchern pro Monat. Zudem sollten teilnehmende Seiten content-reich sein und die Inhalte regelmäßig aktualisiert werden.

Welche Content Kampagnen werden ausgespielt?

Werbung funktioniert natürlich am Besten, wenn sie in einem thematisch passenden Umfeld platziert wird. Aus diesem Grund werden auch nur Kampagnen ausgespielt, welche zu Ihrer Seite und Zielgruppe passen.

Auf welchen Unterseiten meiner Website können die Inhalte platziert werden?

Sie können verschiedene Werbeflächen auf Ihrer Seite integrieren und es steht Ihnen prinzipiell frei auf welcher Seite Ihrer Webseite das CONATIVE Content Editorial platziert wird. Wir empfehlen einen Einbau auf der Startseite oder den reichweitenstärksten Seiten Ihrer Homepage, um eine hohe AI-Anzahl pro Woche zu garantieren. Je mehr Nutzer durch die Werbefläche erreicht werden, desto häufiger wird die Werbefläche auch von den Kunden gebucht. Wichtig ist, dass die CONATIVE Content Editorials immer im sichtbaren Bereich einer Seite platziert werden!

Kann ich mehrere CONATIVE Content Editorials auf meiner Seite platzieren?

Dies ist leider nicht möglich. Aktuell kann nur ein CONATIVE Content Editorial pro Seite eingebaut werden.

Was kann ich durch die CONATIVE Content Editorials verdienen?

CONATIVE ist ein Online-Marktplatz für Premium Content Marketing. Werbetreibende können die Werbeflächen bestimmter Websites auf Wochenbasis exklusiv belegen. 
Publisher können ihre Webseite zu einem frei bestimmbaren Preis pro Woche anbieten. Dieser Preis hängt von der Zielgruppe der Webseite ab und wie viele Nutzer das CONATIVE Content Editorial pro Woche erreicht.

Habe ich Einfluss auf den ausgespielten Inhalt?

Es werden nur Werbekampagnen ausgespielt, die thematisch zum Inhalt der Seite passen und vorab manuell von unseren Mitarbeitern auf die Einhaltung unserer Werberichtlinien geprüft wurden.

Gibt es Probleme wegen Duplicated Content?

Nein, die gibt es nicht. Der Einbau der CONATIVE Content Editorials hat keinerlei Einfluss auf das Suchmaschinen-Ranking Ihrer Seite.

Werden die Werberichtlinien hinsichtlich der Online Werbung eingehalten?

Ja! Die CONATIVE Content Editorials sind klar als „Anzeige“ gekennzeichnet und inhaltlich geprüft.

Advertiser FAQs

Für wen eignen sich CONATIVE Content Editorials?

Die CONATIVE Content Editorials sind die ideale Möglichkeit für die themenaffine Verbreitung Ihrer Markenbotschaft auf hochwertigen Themenportalen. Die CONATIVE Content Editorials ermöglichen Werbetreibenden Brand Content direkt auf themenaffinen Seiten auszuspielen und somit für eine einfache und skalierbare Zielgruppenansprache zu sorgen. Damit ist diese Werbeform für alle Advertiser geeignet, die hochwertiges Content Marketing betreiben.  

Wie werden meine Inhalte ausgespielt?

Sie können Ihre Anzeigen mithilfe unseres Online-Editors ganz einfach selbst erstellen. Zur Ausspielung können Werbetreibende dann die passenden Webseiten aus dem CONATIVE-Netzwerk auswählen und auf Wochenbasis exklusiv buchen.   

Welche Inhalte kann ich bei den CONATIVE Content Editorials verwenden?

Die CONATIVE Content Editorials sind individuell gestaltbar und können neben Texten und Bildern auch Videos und interaktive Inhalte enthalten. Durch die Verwendung von relevanten Inhalten für Ihre Zielgruppe können Sie auf einfache Weise Ihren Brand Content verbreiten.

Kann ich laufende Kampagnen ändern?

Eine kurzfristige Änderung der ausgespielten Inhalte ist möglich, allerdings müssen sämtliche Änderungen vorab von unseren Mitarbeitern auf Einhaltung unserer Richtlinien geprüft werden.

Auf welchen Seiten können meine Inhalte ausgespielt werden?

Die Zielseiten können einzeln aus dem gesamten CONATIVE-Netzwerk aller teilnehmenden Seiten ausgewählt werden. Um die Auswahl zu erleichtern können auch alle verfügbaren Seiten zu einem bestimmten Themenbereich ausgewählt werden.

Brauche ich für die Ausspielung auf mehreren Seiten Unique Content?

Nein. Da sämtliche Inhalte automatisiert über Ad Tags ausgespielt werden, haben sie keine Suchmaschinenrelevanz. Auch alle Links zu weiteren Seiten sind in dieser Hinsicht unbedenklich.